Interview

Interview mit der Autorin Julie Leuze

14:45

Huhhu, ich hab ein kleines Interview mit der Autorin Julie Leuze geführt. Von ihr sind die Bücher erschienen:

    • Der Geschmack von Sommerregen
    • Sternschnuppenträume
    • Der Ruff des Kookaburra
    • Der Duft von Hibbikus



      Wie sind Sie auf die Idee gekommen das Buch "Der Geschmack von Sommerregen" zu schreiben ?

      Ich hatte nach einer Besonderheit gesucht, die das Gefühl überhöht, das viele Jugendliche nur zu gut kennen: anders zu sein und irgendwie nicht dazuzugehören. So bin ich auf die Synästhesie gestoßen. Und da ich es mir schön vorgestellt habe, Gefühle mit Farben zu beschreiben, habe ich für meine Protagonistin die Unterform „Gefühlssynästhesie“ gewählt.


      Können Sie sich mit einem der Charaktere Ihrer  Geschichte identifizieren ?


       In gewisser Weise identifiziert man sich mit all seinen Figuren, sonst könnte man ihre Gedanken und Gefühle nicht authentisch beschreiben. Aber es sind eben doch Figuren, und die sind und bleiben von der eigenen Person getrennt.



      Haben Sie auch bei all den ausgeprägten und sympathischen Charakter auch einen Liebling ?

      Schwierig – ich mag sie alle! (Okay, Noah und die Oberzicken vielleicht nicht ganz so sehr. ;-))
      Aber Sophie ist mir natürlich besonders nah, weil das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist.



      Arbeiten Sie schon an einem weiteren Buch?


      Oh, ich arbeite eigentlich immer an einem Buch. J Nach dem „Geschmack von Sommerregen“ sind ja schon zwei weitere erschienen („Der Ruf des Kookaburra“ und „Sternschnuppenträume“), und gerade habe ich den nächsten historischen Roman abgeschlossen. Nun bin ich in der Aufwärmphase für einen neuen INK-Roman: Charaktere ausarbeiten, Fotos aufhängen, recherchieren...



      Was ist Ihr persönliches Lieblingsbuch ?


      Hab ich nicht. Es gibt einfach zu viele tolle Bücher, da kann ich mich nicht entscheiden, welchem der erste Platz gebührt. ;-)

      ♥ Ich bedanke mich ganz herzlich für das tolle Interview♥

       

      You Might Also Like

      0 Kommentare